Alle Prozessschritte aus einer Hand

Der HGO Retouren-Prozess

Unser umfassendes Leistungsportfolio beinhaltet alle wichtigen Teilschritte für einen optimalen Retouren-Prozess. Wir verknüpfen alle Bereiche unter einem Dach: Retouren-Ankauf, Retouren-Instandsetzung und Retouren-Aufbereitung sowie Retouren-Vermarktung und der professionellen Entsorgung.

Die einzelnen Schritte sind passgenau aufeinander abgestimmt und werden stetig optimiert, damit Ihre Ressourcen wieder frei für neue Ware werden und wir einen schnelleren Durchlauf der Retouren erzielen können.

Bei HGO bieten wir jeden Teilprozess auch als Einzelleistung an. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse maßgeschneidertes Konzept, das Sie spürbar wirtschaftlich entlastet.

Für detaillierte Informationen zu den Teilbereichen klicken Sie auf den jeweiligen Prozessschritt.

Unsere Prozessübersicht

Bei HGO ordnen wir unsere Teilprozesse drei Phasen ein. Der Retouren-Ankauf beinhaltet den Ankauf, die Logistik und die Warenbuchung. In der Phase der Retouren-Instandsetzung unterziehen wir die Produkte einer Warenprüfung, einer ganzheitlichen Reparatur und anschließender Qualitätssicherung. In der dritten Phase werden die Produkte aufbereitet, dokumentiert und verpackt.

Wählen Sie entweder zunächst eine Phase des HGO Retourenprozesses aus oder klicken Sie direkt auf den Prozessschritt, um detaillierte Informationen zum Teilbereich zu erhalten.

Ankauf

Logistik

Warenbuchung

Warenprüfung

Entsorgung

Reparatur

Qualitätssicherung

Auffrischung

Dokumentation

Packaging

Retouren-Vermarktung